Startseite » Musik » Musik News » No Doubt schreiben zufällig Hits

No Doubt schreiben zufällig Hits

14.09.2012 - 08:30 Uhr

'No Doubt' gestanden, ihre Musik sei eine "Serie von Unfällen".

Die legendäre Ska-Band um Frontfrau Gwen Stefani (42, 'Don't speak') promotet derzeit ihr neues Album 'Push and Shove', an dem die Musiker sie seit 2009 geschrieben haben. Über zehn Jahre lang hat die Gruppe keine Platte veröffentlicht - trotzdem hatte niemand Angst davor, sich an frische Songs zu setzen.

Von einem absichtlichen Hit-Schreiben könne allerdings keine Rede sein: "Wir wissen überhaupt nicht, was wir tun", lachte Stefani im Gespräch mit 'MTV News'. "Das alles ist praktisch eine Serie von Unfällen und Missverständnissen."

Bassist Tony Kanal (42) konnte dem nur zustimmen: 'No Doubt' versuche nie bewusst, einen Hit zu produzieren. "Um ehrlich zu sein, machen wir einfach die Art von Musik, die wir lieben und spielen wollen", erklärte er. "Wir werden von etwas inspiriert und lassen uns mitreißen. Wir waren schon immer große Fans von Ska und Reggae und als wir an unserem Album 'Rock Steady' saßen, standen wir gerade voll auf Dancehall - das tun wir immer noch."

'No Doubt' bringen 'Push and Shove' am 25. September auf den Markt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen