Startseite » Musik » Musik News » Nme Awards erstmals in Amerika

Nme Awards erstmals in Amerika

04.03.2008 - 16:18 Uhr

Los Angeles - Die Nme Awards treten die Reise über den Großen Teich an. Die Preisverleihung, die von dem britischen Magazin "New Musical Express" ins Leben gerufen wurde, wird es dieses Jahr erstmals auch in den USA geben.

Die Gewinner der Nme Awards wurden ausschließlich von amerikanischen Lesern der Internetseite des Magazins ermittelt. Über die Bühne geht die Award-Show schon am 23. April. Der Verleihung folgt eine Nme-Awards-Tour mit Kate Nash und den Arctic Monkeys.

In England wurden die Nme Awards am 28. Februar verliehen. Die großen Gewinner des Abends waren die Arctic Monkeys, die mit drei Preisen nach Hause gehen durften. Sie räumten in den Kategorien "Beste britische Band", "Bester Track" und "Bestes Video" ab. Ebenfalls zu den Preisträgern gehörten außerdem Muse, The Killers" und Kate Nash. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen