Startseite » Musik » Musik News » Nirvana: Mikrofone werden versteigert

Nirvana: Mikrofone werden versteigert

22.09.2017 - 13:15 Uhr

Seattle - Die Mikrofone, mit denen die Jungs von "Nirvana" ihr Album "In Utero" aufgenommen haben, kommen unter den Hammer.

Das Equipment wurde in den Pachyderm Studios im Jahr 1993 verwendet. Der ehemalige Produzent Steve Albini startet die Auktion heute (22.09.) zum 24. Geburtstag des Albums. In einem "YouTube"-Video erklärt er: "Ich habe diese Mikrofone mitgebracht und 'Nirvana' haben sich verwendet, um 'In Utero' aufzunehmen. Sie wurden auf einer Fotografie verewigt, die zum 20-jährigen Jubiläum des Albums aufgenommen wurde. Seitdem dieses Foto erschienen ist, sind diese Mikrofone historische Artefakte. Sobald mir aufgefallen war, dass diese Dinger so wichtig und wertvoll sind, habe ich sie aus dem Studiobetrieb genommen." Weiter erklärte er: "Ich habe die überlebenden Mitglieder von 'Nirvana', Dave Grohl, Pat Smear und Krist Novoselic kontaktiert. Alle sagte sofort, wir sollten sie verkaufen."

Erst neulich hat Dave Grohl übrigens über die Möglichkeit einer "Nirvana"-Reunion gesprochen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen