Startseite » Musik » Musik News » Nirvana: Lorde vertrat Kurt Cobain am Mikro

Nirvana: Lorde vertrat Kurt Cobain am Mikro

12.04.2014 - 11:38 Uhr

New York - "Nirvana" haben zusammen mit Lorde die Bühne gerockt. Erstmals seit dem Tod von Kurt Cobain standen die verbliebenen Mitglieder der Band wieder gemeinsam auf der Bühne, um einen ihrer alten Hits zum Besten zu geben.

Dabei durfte die junge Sängerin die verstorbene Legende vertreten. Der Anlass für das Comeback nach 20 Jahren war die Aufnahme von "Nirvana" in die "Rock And Roll Hall Of Fame" in New York. Am Donnerstagabend (10.04.) performten Dave Grohl, Pat Smear und Krist Novoselic den Song "All Apologies" zusammen mit der 17-Jährigen. Diese brachte ihre Freude über den Auftritt auf "Twitter" zum Ausdruck. Sie schrieb: "So geehrt und glücklich, dass ich dabei helfen konnte, die Aufnahme 'Nirvanas' in die 'Rock And Roll Hall Of Fame' zu feiern."

Übrigens standen Dave Grohl, Pat Smear und Krist Novoselic zwar seit Kurt Cobains Tod im Jahr 1994 schon gemeinsam auf der Bühne, aber bisher spielten sie dann lediglich neue Tracks. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen