Startseite » Musik » Musik News » Nirvana: Cardigan von Kurt Cobain erzielt 140.800 Dollar

Nirvana: Cardigan von Kurt Cobain erzielt 140.800 Dollar

10.11.2015 - 17:30 Uhr

Los Angeles - Die grüne Strickjacke, die Kurt Cobain beim legendären "MTV Unplugged In New York"-Livekonzert von "Nirvana" 1993 trug, ist versteigert worden.

Wie das Auktionshaus "Juliens Auctions" auf seiner "Twitter"-Seite am Wochenende (08.11.) bekannt gab, ging das gute Stück für 140.800 Dollar an einen neuen Besitzer. Damit erzielte es doppelt so viel wie zuvor angenommen wurde und ist das teuerste Cobain-Andenken aller Zeiten, denn seine Gitarre wurde 2006 für 131.000 Dollar verkauft. Bei der gleichen Versteigerung am Wochenende wurde auch eine von John Lennons Gitarren für 2,41 Millionen Dollar verkauft worden.

"MTV Unplugged In New York" wurde am 18. Oktober 1993 aufgezeichnet und weltweit im Fernsehen ausgestrahlt. Das Album dazu erschien erst im Oktober 1994 - sieben Monate nachdem sich Kurt Cobain das Leben genommen hatte - und wurde ein riesiger Erfolg.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen