Startseite » Musik » Musik News » Nina Nesbitt: das Beste, was ihr je passieren konnte

Nina Nesbitt: das Beste, was ihr je passieren konnte

28.01.2019 - 12:22 Uhr

London - Vom Plattenlabel fallengelassen zu werden, ist für viele eine Katastrophe - nicht so für Nina Nesbitt.

Kurz vor der Veröffentlichung ihrer Single "Chewing Gum" 2016 beschloss "Island Records" die Zusammenarbeit mit der Sängerin zu beenden. Rückblickend betrachtet meinte Nesbitt zur "Official Charts Company": "Es war entsetzlich. Ich wurde praktisch zwei Jahre lang zurückgestellt und ich habe sogar ein Album aufgenommen, das nie veröffentlicht wurde. Ich wusste nicht, dass man mich zurückgestellt hat, sondern ich dachte, wir würden ein Album veröffentlichen. Ich wurde einen Tag, bevor 'Chewing Gum‘ herauskommen sollte, fallengelassen. Ich hatte keine Ahnung und sie meinten: 'Die Single veröffentlichen wir noch.‘" Und weiter: "Es war eine trickreiche Situation und ich denke, dass es für beide Seiten einfach nicht gepasst hat. Es hat mich dazu gedrängt zu lernen, mich selbst zu produzieren und ein bisschen mehr die Kontrolle zu übernehmen. Es hat sich herausgestellt, dass es das Beste war, was mir passieren konnte. Auch wenn es sich zu diesem Zeitpunkt nicht so angefühlt hat."

Nina Nesbitt hat mittlerweile bei "Cooking Vinyl" unterschrieben und bringt am 01. Februar ihr neues Album "The Sun Will Come Up, the Seasons Will Change" heraus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen