Startseite » Musik » Musik News » Nicki Minaj schreibt ihren ehrlichsten Song

Nicki Minaj schreibt ihren ehrlichsten Song

03.02.2013 - 12:00 Uhr

Nicki Minaj (30) öffnet im Song 'Freedom' ihr Herz.

Die Sängerin ('Starships') ist besonders stolz auf diesen Titel, weil sie darin ihre verletzliche Seite offenbart. Sie hofft, dass er ihre Fans dazu ermutigt, ihre eigenen Träume nie aufzugeben.

"Mein neuer Song 'Freedom' ist das Ehrlichste, was ich in den vergangenen zwei Jahren geschrieben habe", sagte die Rapperin im Gespräch mit der britischen Zeitschrift 'Look'. "Er handelt davon, sich frei zu fühlen, egal was die Leute über einen denken, oder womit man sich rumschlagen muss. Ich wünsche mir, dass meine Fans sehen, was ich durchgemacht habe, auch in meiner Kindheit. Dann wissen sie, dass sie aus einer zerrütteten Familie kommen, missbraucht worden sein, drogen- oder alkoholabhängige Eltern haben können, all das, und trotzdem als erste schwarze Frau in der Jury von 'American Idol' sitzen können."

Der Star aus Trinidad war über die Einladung, als Jurorin an der TV-Show teilzunehmen, beglückt. Sie sieht darin den Beweis, dass man mit der richtigen Arbeitseinstellung alles erreichen kann.

"Ich bin die erste schwarze Frau in der Jury und dies ist bereits die zwölfte Staffel, also bedeutet mir das viel. Ich bin auch der erste Rapper da. Das ist auch eine große Sache", erklärte sie stolz. "Ich sehe als eine Möglichkeit, meinen Fans zu zeigen, dass die Möglichkeiten unbegrenzt sind. Du kannst alles schaffen, was du willst."

Nicki Minaj ist es wichtig, den Teilnehmern der Castingshow ein ehrliches Feedback zu geben. Obwohl sie die hoffnungsvollen Nachwuchssänger nicht verletzen möchte, findet sie es wichtig, Menschen nichts vorzumachen.

"Wenn wir da oben sitzen und ihnen sagen, dass das, was sie da machen, super ist, dann bereiten wir nur ihr Versagen vor. Das ist nicht 'Amerikas nächster Mama-und-Tochter-haben-sich-lieb-Moment'. Wenn ich jemanden wirklich mag, sage ich ihnen knallhart die Wahrheit. Dasselbe tue ich, wenn ich jemanden nicht mag. Ich möchte niemandem seinen Traum zerstören. Ich will nur ehrlich sein", sagte Nicki Minaj.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen