Startseite » Musik » Musik News » Nick Cave: Sohn stürzte im Lsd-Rausch

Nick Cave: Sohn stürzte im Lsd-Rausch

10.11.2015 - 15:30 Uhr

Der Sohn von Nick Cave (58) nahm vor seinem tödlichen Sturz von einer Klippe Lsd.

Im Juli wurde der erst 15-jährige Arthur im englischen Brighton am Fuße der Klippen des Ovingdean Gap gefunden. Mit dem Helikopter wurde er damals noch in ein Krankenhaus geflogen, doch für den Sohn des Sängers ('Where The Wild Roses Grow') kam jede Hilfe zu spät.

Eine Untersuchung, deren Ergebnisse heute [10. November] in Brighton den trauernden Eltern mitgeteilt wurden, ergab, dass Arthur vor seinem Sturz Lsd konsumiert hatte. Die halluzinogene Droge hatte er gemeinsam mit einem Freund zu sich genommen, im Blut des Teenagers wurden zudem Spuren von Cannabis festgestellt.

Durch das Lsd sei er gewalttätig geworden, berichtete die 'Daily Mail', eine Autofahrerin hätte ihn am Klippenrand im Zickzack laufen gesehen. Er sei dann über einen Sicherheitszaun geklettert und schließlich in die Tiefe gestürzt. "Er wurde nicht geschubst und ich habe auch nicht gesehen, wie er gefallen ist. Es ging so schnell", erklärte die Augenzeugin bei gerichtlichen Untersuchung.

Zu den Untersuchungsergebnissen haben sich Nick Cave und seine Frau Susie Bick nicht geäußert. Nach Arthurs Tod im Sommer teilten sie in einem Statement mit: "Unser Sohn Arthur ist am Dienstagabend gestorben. Er war unser schöner, glücklicher, liebevoller Junge."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen