Startseite » Musik » Musik News » Nick Cave: Größenwahnsinniger ohne viel Selbstvertrauen

Nick Cave: Größenwahnsinniger ohne viel Selbstvertrauen

06.07.2014 - 12:30 Uhr

New York - Nick Cave ist ein ziemlich selbstkritischer Zeitgenosse. Der australische Musiker gestand der "New York Times" jetzt nämlich: "Soweit es meine Arbeit betrifft, habe ich etwas von einem Größenwahnsinnigen.

Aber ich bin ein Größenwahnsinniger mit sehr geringem Selbstvertrauen." Derzeit hat der 56-Jährige ohnehin mit anderen musikalischen Problemen zu kämpfen: Dem Musikgeschmack seiner 14-jährigen Zwillinge. Dazu sagte Cave: "Meine Kinder sind in einem liebenswerten Alter, in dem sie herausfinden, was gute Musik ist. Sie nehmen einfach ein paar Sachen aus 'Spotify' und so auf, und gelegentlich finden sie etwas, was wirklich umwerfend ist. Aber manchmal höre ich, was sie spielen, und ich würde mir am liebsten die Pulsadern aufschneiden."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen