Startseite » Musik » Musik News » Nick Cave: Piano-Konzert im Kino & als Live-Album

Nick Cave: Piano-Konzert im Kino & als Live-Album

04.09.2020 - 08:48 Uhr

Berlin - Das düstere Piano-Konzert von Nick Cave kommt ins Kino: Ab dem 05. November können sich Fans seine Show auf der großen Leinwand anschauen, berichtet "Beats International".

Am 20. November erscheint das dazugehörige Album "Idiot Prayer: Nick Cave Alone at Alexandra Palace". Weiter heißt es in der Pressemitteilung des Promoters dazu: "‘Idiot Prayer‘ zeigt die Essenz von Nick Cave, der hier auf sich allein gestellt ist: Er präsentiert seine Stücke so minimalistisch wie selten zuvor, allein am Klavier, wobei das Set des Australiers alles von frühen 'Bad Seeds‘- und 'Grinderman‘-Kompositionen bis hin zum aktuellen Nick Cave & The Bad Seeds-Album 'Ghosteen‘ beinhaltet."

Aufgenommen wurde das Piano-Konzert im Juni in England, als langsam die Lockdown-Maßnahmen gelockert wurden. Eigentlich war es nur als einmaliges Streaming-Event angedacht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen