Startseite » Musik » Musik News » Nick Cave erhält Ehrendoktortitel

Nick Cave erhält Ehrendoktortitel

31.03.2008 - 17:54 Uhr

Melbourne - Nick Cave ist jetzt eine ganz besondere Ehre zu Teil geworden. Professor Richard, der Vizekanzler seiner ehemaligen University of Monash in Melbourne, verlieh dem Rocker am Freitag (28.03.) einen Ehrendoktortitel.

Aktuellen Medienberichten studierte Cave mit Anfang 20 an dieser Universität Kunst und Design. Laut Professor Richard sei die Auszeichnung für Nick nur gerechtfertig und erklärte: "Nick Caves beachtliche Errungenschaften in der Kunst und bei der Erhöhung von Australiens Profil auf der ganzen Welt machen ihn zu einem würdigen Kandidaten für die Anerkennung durch die Monash University. Zusätzlich zu seinen musikalischen Leistungen hat Cave herausragende Fähigkeiten gezeigt, zu schreiben und zu schauspielern - er ist wahrhaftig ein außergewöhnliches Talent."

Übrigens: Nick Cave hat sein Studium an der University Of Monash in Melbourne allerdings nicht beendet. Er brach den Lehrgang ab, um Karriere in der Musik zu machen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen