Startseite » Musik » Musik News » New Order haben sich getrennt

New Order haben sich getrennt

08.05.2007 - 07:30 Uhr

London - Die Elektro-Pop-Pioniere "New Order" haben sich getrennt. Bereits Anfang des Jahres kursierten entsprechende Gerüchte, damals wurden sie von der Band noch vehement dementiert.

Wie der Online-Dienst "nme.com" berichtet, sprechen jetzt aber doch alle Zeichen dafür, dass es "New Order" nicht mehr gibt. Als Band-Bassist nämlich vor kurzem auf sein Engagement bei Perry Farrells Satellite-Party angesprochen wurde, sagte er: "Ich habe mit Perry gesprochen. Als er gehört hatte, dass 'New Order' sich getrennt hätten, hat er mich gefragt, ob ich bei ihm Bass spielen will." Eine offizielle Erklärung der Band zur Trennung gibt es bisher aber nicht.

"New Order" formierte sich 1980 aus den verbliebenen Mitglieder der Band "Joy Division". Diese löste sich auf, nachdem Sänger Ian Curtis Selbstmord beging. "New Order" trennten sich Mitte der 90er Jahre, fanden aber dann 1999 zu einem fulminanten Comeback wieder zusammen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen