Startseite » Musik » Musik News » Neuer Streaming-Rekord: Billie Eilish hängt Ariana Grande ab

Neuer Streaming-Rekord: Billie Eilish hängt Ariana Grande ab

10.04.2019 - 16:25 Uhr

Baden-Baden - Wird 14 die neue Glückszahl von Billie Eilish? Schon mit 14 Jahren landete die US-amerikanische Singer-Songwriterin ihren ersten großen Hit mit der Single "Ocean Eyes".

Ihr Debütalbum "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?", das Ende März rauskam, umfasst 14 Songs, die innerhalb einer Woche alleine in Deutschland fast 14 Millionen Mal gestreamt wurden. Das ist ein Rekord, berichtet "GfK Entertainment". Der Newcomerin erzielt damit in Deutschland das meistgestreamte Album einer Künstlerin in der Startwoche. Bisherige Rekordhalterin war die Sängerin Ariana Grande, die den bisherigen Bestwert erst vor eineinhalb Monaten aufgestellt hatte. Dies ist das Ergebnis einer Sonderauswertung von "GfK Entertainment" auf Basis von Premium- und werbefinanzierten Musik-Streams ab einer Länge von 31 Sekunden.

In den Offiziellen Deutschen Charts bringt Billie Eilish übrigens mit neun Tracks derzeit so viele Titel unter wie niemand sonst. Im Album-Ranking startete die Sängerin am vergangenen Freitag als höchstplatzierter internationaler Act an vierter Stelle. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen