Startseite » Musik » Musik News » Nerina Pallot wollte mit Musik aufhören

Nerina Pallot wollte mit Musik aufhören

29.08.2006 - 16:55 Uhr

Augsburg - Seit Freitag (25.08.) steht das neue Album der britischen Sängerin Nerina Pallot hierzulande in den Verkaufsregalen.

Mit "Fires" - so der Titel der Platte - feiert die Sängerin in ihrer Heimat England bereits große Erfolge. Kein Wunder: Keine Geringeren als die Star-Produzenten Howard Willing, Eric Rosse und Wendy Melvoin unterstützten sie bei den Aufnahmen in Los Angeles. Und sie waren es auch, die Pallot dazu bewegten, überhaupt mit der Musik weiter zu machen:

Nerina Pallot (29 sec) Oc: "...very creative place."

"Ich glaube, ohne sie hätte ich das Album nicht fertiggestellt. Als ich an dem Album arbeitet, war ich eigentlich in der Uni, ich war zurück zur Uni gegangen, um einen Englisch-Abschluss zu bekommen. Ich war mir nicht sicher, ob ich mit der Musik weitermachen wollte. Aber sie haben mich so sehr unterstützt, und einer der Produzenten ist auch mein Freund, und ein anderer Produzent, Wendy Melvoin, ist ein Freund von mir. Und die beiden haben immer wieder gesagt: 'Du musst das durchziehen, wir werden dafür sorgen, dass Du das fertig machst'. Sie haben mit so sehr geholfen, die ganzen Musiker zusammen getrommelt und mich in eine sehr kreative Situation gebracht."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen