Startseite » Musik » Musik News » Nena will alternative Schule eröffnen

Nena will alternative Schule eröffnen

19.12.2006 - 07:51 Uhr

Hamburg - Nena will eine "neue Art" von Schule eröffnen. Die Sängerin erklärte, sie wolle sich damit gegen die moderne "Form von Freiheitsberaubung" einsetzen.

Laut der "Berliner Zeitung" sagte sie: "Die Schule, wie man sie heute lebt, ist ein Teilzeitgefängnis." Deshalb wolle sie in Hamburg eine alternative Schule eröffnen. Derzeit müsse nur noch die Genehmigung der Schulbehörde abgewartet werden. Nena sagte weiter: "50 Kinder sind schon angemeldet, die Lehrer stehen auf Abruf bereit." In der Schule sollen die Kinder lernen dürfen, was sie gerade möchten. Nena beschreibt das Konzept so: " as wird ein Haus sein, wo jedes Zimmer, jeder Computer, jedes Buch jedem gehört. Jeder Lehrer wird da sein, wenn er angesprochen und gebraucht wird."

Nena ist im Moment übrigens in den Streifen "Eragon" zu hören. Sie lieh der Drachendame Saphira ihre Stimme.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen