Startseite » Musik » Musik News » Nena nimmt das Alter mit Humor

Nena nimmt das Alter mit Humor

22.01.2018 - 17:45 Uhr

Großensee - Nena steht seit über 40 Jahren erfolgreich auf der Bühne. Im Interview mit "svz.de" sagte sie dazu: "Mein 40-jähriges Bühnenjubiläum zu feiern, ist auf jeden Fall auf irgendeine Art unwirklich.

Und dass ich dieses Jahr 58 werde - und in drei Jahren vielleicht 60 - fühlt sich auch nicht gerade greifbar an. Das Leben ist endlich oder auch nicht. Wir wissen nicht, was danach kommt. Das kann ja auch vielleicht noch mal schöner werden. Who knows... Ich entscheide mich definitiv dafür, es mit Humor zu nehmen." Außerdem verriet sie, welche Einstellung sie zum Leben nach dem Tod hat. Sie sagte: "Ich weiß, dass ich nichts weiß. Ich kann so tun, als ob ich es wüsste. Aber was bringt das? Auch beim Tod geht es mehr um das Vertrauen, als ums Wissen." Weiter fügte sie hinzu: "Leider haben wir nie gelernt, über den Tod zu sprechen und uns damit zu befassen. Ich finde es hart und traurig, dass dieser Austausch in unserer Gesellschaft praktisch nicht stattfindet, obwohl wir alle wissen, dass der Tod zum Leben gehört."

Nena ist übrigens ab Mai auf großer "Nichts Versäumt"-Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen