Startseite » Musik » Musik News » Nena hat gleich Drei Klagen am Hals

Nena hat gleich Drei Klagen am Hals

09.07.2006 - 10:27 Uhr

Hamburg - Sängerin Nena muss sich derzeit gleich mit drei Anklagen herumschlagen.

Die 46-Jährige hat nicht nur Streit mit ihrem ehemaligen Manager, sondern auch mit einer Versicherung und einem Parfümhersteller. Am 23. August beginnt der Prozess gegen Alex Grob, den Ex-Manager von Nena. Laut "Bild"-Zeitung fordert der eine Million Euro Lohn-Nachzahlung. Der Grund: Nena hatte ihn vor rund einem Jahr gefeuert, Grob erklärte, sie hätte ihm nie das volle Gehalt bezahlt. Klage Nummer zwei geht von einer Versicherungsfirma aus. Die "Allianz" fordert von Nena, die mit bürgerlichem Namen Gabriele Kerner heißt, 120-tausend Euro. Hier geht es um Schadenersatz. Nena war für eine Firmenfeier gebucht worden. Die Mitarbeiter seien aber vom Auftritt der Sängerin sehr enttäuscht gewesen. Klage Nummer drei: Eine Düsseldorfer Parfümfirma fordert von Nena 90-tausend Euro. Der Grund: 2005 wurde ein Parfüm entwickelt das den Namen von Nena tragen sollte. Die Sängerin soll aber ganz kurz vor dem Erscheinungstermin einen Rückzieher gemacht und den Vertrag aufgelöst haben.

Nena will sich zu den Klagen übrigens nicht äußern. Sie ist jetzt erst einmal für vier Wochen in den Urlaub geflogen. Es heißt, ihre Anwälte sollten sich um die Fälle kümmern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen