Startseite » Musik » Musik News » Nelly macht Werbung für Handtaschen

Nelly macht Werbung für Handtaschen

30.11.2005 - 12:46 Uhr

Los Angeles - Der amerikanische Rap-Star Nelly engagiert sich mal wieder für den guten Zweck.

Wie die Jugend-Zeitschrift "Bravo" berichtet, macht der 31-Jährige jetzt Werbung für Handtaschen der Designerin Judith Leiber. Ein Teil der Einnahmen aus dem Verkauf der Taschen geht an seine Kinder-Hilfsorganisation "4Sho4Kids", die benachteiligte Stadtkinder unterstützt. Nelly dazu: "Ich finde es super, wenn ich Kids auf diese Art Mut machen kann." Ob und wann die Handtaschen auch hierzulande erhältlich sein werden, ist nicht bekannt.

Erst vor kurzem zeigte sich Nelly von seiner wohltätigen Seite. Zusammen mit seinem Kollegen Jermaine Dupri kaufte er Geschenke für sozial benachteiligte Kinder im Wert von siebentausend Euro. Grund: Nelly und Dupri hatten in der Nacht zuvor mit Stripperinnen und reichlich Alkohol gefeiert - und dabei den gleichen Betrag verschleudert. (Fan-Lexikon berichtete)

Anfang Mai startete Nelly in New York eine Benefiz-Auktion zugunsten seiner "4Shoe4Kids"-Organisation. Bereits damals arbeitete er mit Designerin Judith Leiber zusammen. Unter anderem kamen eine mit Diamanten besetzte "Hello Kitty"-Handtasche im Wert von über 95-tausend Euro, Vip-Backstage-Karten für einige von Nellys Konzerten und ein Paar handsignierte Turnschuhe des Rappers unter den Hammer. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen