Startseite » Musik » Musik News » Nelly Furtado: Opa ist immer da!

Nelly Furtado: Opa ist immer da!

15.10.2009 - 17:35 Uhr

Hamburg - Nelly Furtado verdankt ihrem verblichenen Opa die Liebe zur Musik.

"Wenn ich als Kind im Orchester unserer Kirche die Posaune spielte, hatte ich immer das Gefühl, dass mein Großvater bei mir war, auch nachdem er gestorben war", so die Sängerin. Als 12-Jährige entdeckte die kanadische Sängerin im Nachlass ihres Opas "Kisten über Kisten voller Noten". Auch deshalb, so Furtado, fühle sie sich nach wie vor mit ihrem Großvater verbunden. Dem "Zeitmagazin" verriet sie außerdem, dass ihr geliebter Großvater Hobby-Komponist auf der Azoreninsel Sáo Miguel war. Er beherrschte jedes Instrument und lebte nur für die Musik.

Nelly Furtados aktuelles Album "Mi Plan" ist seit 11. September auf dem Markt. Alle Songs der Scheibe sind auf Spanisch. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen