Startseite » Musik » Musik News » Nelly Furtado: „Klinge wie ein quiekendes Schwein“

Nelly Furtado: „Klinge wie ein quiekendes Schwein“

02.04.2017 - 12:15 Uhr

Los Angeles – Nelly Furtado ist mit ihrem neuen Album "The Ride" (Vö 31.03.) zurück!

Im Song "Life“ schreit sie am Ende förmlich ihre Lungen heraus. Und dazu gibt es eine lustige Geschichte, wie die Sängerin im Interview mit „laut.de“ verriet. Sie sagte: „Ich hab den Song in einem kleinen Flugzeug geschrieben, als ich auf dem Weg von Nairobi nach Kenia war. Bei ‚Life‘ geht es darum, dass du dich nach Liebe sehnst, nicht mehr perfekt sein willst und du entscheidest, dass es absolut okay ist, auch mal Fehler zu machen. (…) [Mein Produzent] John hat mich gebeten, den Refrain zum Schluss einige Oktaven höher zu singen. Ich habe ihn angeschaut und gesagt: 'Bist du wahnsinnig? Ich kann nicht so hoch singen! Ich werde wie ein quiekendes Schwein klingen!' Und er meinte nur: 'Ist mir egal, der Song ist sehr emotional und ich will, dass die Leute deine Verzweiflung am Ende spüren.'“

Nelly Furtado konnte sich früher irgendwann übrigens selbst nicht mehr hören. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen