Startseite » Musik » Musik News » Neil Young: Musik hat seinen Einfluss verloren

Neil Young: Musik hat seinen Einfluss verloren

14.02.2008 - 07:21 Uhr

Berlin - Neil Young glaubt, dass die Musik heute nicht mehr den Einfluss auf Menschen hat wie noch vor einigen Jahren.

Laut dem Online-Dienst "digitalspy.co.uk" sagte der Sänger bei der Berlinale: "Ich denke, dass die Zeit, in der Musik die Welt verändern konnte, vorbei ist. Ich denke, daran noch zu glauben, wäre in diesem Zeitalter sehr naiv." Inzwischen hätten Wissenschaft, Physik und Spiritualität die Funktion übernommen, die Welt zu verändern und den Planeten zu retten. "Wenn wir Musiker das tun würden, würde sich das anfühlen, als würde ein Haufen alter Hippies dastehen und seine Gedanken aussprechen - und wen würde das schon interessieren?" so Young weiter.

Neil Young stellt beim Filmfestival übrigens seinen Film "Csny Deja Vu" vor. Der Sänger führte bei dem Streifen unter dem Pseudonym "Bernard Shakey" Regie. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen