Startseite » Musik » Musik News » Neil Young: Authentizität statt Auto-Tune

Neil Young: Authentizität statt Auto-Tune

23.04.2015 - 17:32 Uhr

New York - Auch bei seinem neuen Album "The Monsanto Years" setzt Neil Young vor allem eines: Authentizität.

Der Musiker hat sich für die Platte mit Lukas und Micah Nelson zusammengetan, den Söhnen von Willie Nelson, und der Aufnahmeprozess wurde sogar von Kameras begleitet. Entstanden ist dabei eine Dokumentation, aus der gestern (22.04.) einige Ausschnitte in New York gezeigt wurden. Bei der Vorführung scherzte Neil Young unter anderem: "Kein Auto-Tune oder Stimmverstärker wurden benutzt, keine Ohren kamen zu Schaden bei der Aufnahme dieser Platte." Am 16. Juni können sich seine Fans davon auch selbst überzeugen - dann kommt "The Monsanto Years" in den Handel.

Erst im vergangenen Oktober brachte Neil Young übrigens sein Album "Storytone" auf den Markt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen