Startseite » Musik » Musik News » Neil Diamond veröffentlicht neues Album

Neil Diamond veröffentlicht neues Album

01.08.2005 - 12:06 Uhr

Los Angeles - Der amerikanische Sänger Neil Diamond steht mit einem neuen Album in den Startlöchern.

Wie das Magazin "Billboard" berichtet, sollte die Platte, deren Titel nicht genannt wird, in Amerika im Sommer auf den Markt kommen. Um aber mehr Zeit für Werbe-Maßnahmen zu haben, wurde der Veröffentlichungstermin nun auf den 06. September verschoben. Rick Rubin, der das neue Album produziert, sagte: "Es ist ein sehr persönliches Album. Es zeigt den echten Neil. So wie auf dieser Platte hat man ihn noch nie gehört." Weitere Details sind bislang aber nicht bekannt.

Am 08. August erscheint hierzulande das Album "The Essential Neil Diamond". Vom Titel her - "Der Wesensgehalt von Neil Diamond" - könnte man davon ausgehen, dass es sich um dieses "sehr persönliche Album" des "echten Neil" handelt. Bestätigt ist dies aber nicht.

Ein Album über seinen "Wesensgehalt" auf den Markt zu bringen, scheint unter Musiker derzeit sehr beliebt zu sein. Nachdem der amerikanische Sänger Babyface am 07. Juli 2003 sein Greatest Hits-Album "The Essential Babyface" auf den Markt brachte, legte Pop-Star Michael Jackson jetzt nach. Fast genau drei Jahre später, nämlich am 05. Juli diesen Jahres, veröffentlichte er "The Essential Michael Jackson" (Fan-Lexikon berichtete).

Das Album "The Essential Michael Jackson" sollte Geld in die Kasse des angeblich finanziell angeschlagenen King of Pop schwemmen. In den Usa entpuppte sich die Platte allerdings als Mega-Flopp. In Großbritannien hingegen stieg sie aber auf Anhieb auf Platz zwei der Album-Charts ein (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen