Startseite » Musik » Musik News » Nach Hurricane: Fats Domino wieder nach New Orleans zurückgekehrt

Nach Hurricane: Fats Domino wieder nach New Orleans zurückgekehrt

17.10.2005 - 01:44 Uhr

New Orleans - Musik-Legende Fats Domino ist am Samstag (15.10.) wieder in seine Heimatstadt New Orleans zurückgekehrt.

Zwar verlor der Musiker fast all sein Hab und Gut in den Fluten des Hurricane "Katrina", ein paar Sachen konnte er aber dennoch retten. In den Trümmern seines Hauses fand er drei Gold-Auszeichnungen und etwas Schmuck. Außerdem scheint Fats Domino seine Fans ebenfalls nicht verloren zu haben. An den Ruinen seines Anwesen stand geschrieben: "Ruhe in Frieden". Der Musiker dazu: "Ich bin noch hier, Gott sei Dank. Ich lebe und bin unversehrt." Welche Pläne Fats Domino hat, nachdem seine Heimat von Hurricane "Katrina" zerstört wurde, ist nicht bekannt.

Kurz nach dem Hurricane "Katrina" galten Fats Domino und seine Familie als vermisst. Einige Tage später jedoch tauchten sie auf - Footballspieler JaMarcus Russell, ein Freund der Familie, hatte sie bei sich aufgenommen (Fan-Lexikon berichtete).

Domino, der mit richtigem Namen Antoine Domino heißt, zählt zu den bekanntesten Us-amerikanischen R'n'B-Musikern. Der Durchbruch gelang ihm 1949 mit "The Fat Man". Der Titel brachte ihm den Spitznamen "Der Dicke" ein. Domino verkaufte insgesamt über 110 Millionen Platten. Er lebt und arbeitet in New Orleans (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen