Startseite » Musik » Musik News » Fats Domino hat den Hurricane überstanden

Fats Domino hat den Hurricane überstanden

02.09.2005 - 02:07 Uhr

New Orleans - Musik-Legende "Fats Domino" ist nach dem verheerenden Hurricane "Katrina" wieder aufgetaucht.

Der Sänger war nach der Katastrophe vermisst worden. Gestern (02.09.) teilte sein Manager Al Embry allerdings mit, Domino und seine Familie seien an einen sicheren Ort gebracht worden. Noch am vergangenen Sonntag (28.08.) hatte der Star erklärt, er wolle zusammen mit seiner Frau und seiner Tochter den Sturm in seinem Haus in New Orleans ausdauern. Wo sich Domino momentan aufhält und wie es ihm geht, ist nicht bekannt.

Domino, der mit richtigem Namen Antoine Domino heißt, zählt zu den bekanntesten Us-amerikanischen R'n'B-Musikern. Der Durchbruch gelang ihm 1949 mit "The Fat Man". Der Titel brachte ihm den Spitznamen "Der Dicke" ein. Domino verkaufte insgesamt über 110 Millionen Platten. Er lebt und arbeitet in New Orleans.

Der Hurricane "Katrina" hat amerikanischen Presseberichten zufolge möglicherweise mehrere hundert Todesopfer gefordert. In Mississippi wurden viele Menschen in ihren Häusern von einer neun Meter hohen Flutwelle eingeschlossen. Jüngsten Schätzungen zufolge soll über eine Million Menschen obdachlos sein. Die Uno fürchtet sogar, der Wirbelsturm könnte mehr Schaden angerichtet haben als der Tsunami in Südost-Asien an Weihnachten vergangenen Jahres (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen