Startseite » Musik » Musik News » Fats Domino ist tot

Fats Domino ist tot

25.10.2017 - 16:55 Uhr

Harvey - Die Musiklegende Fats Domino ist heute (25.10.) gestorben. Er wurde in den 50er Jahren mit seinen Songs wie "Ain't That a Shame" oder "Blueberry Hill" bekannt.

Der Musiker verkaufte mehr als 65 Millionen Alben und ist seit 1986 Mitglied der Rock'n'Roll Hall of Fame. 1987 erhielt er den Grammy für sein Lebenswerk. Wie US-Medien berichten, ist er im Alter von 89 Jahren im Kreise seiner Familie gestorben.

Trotz seines hohen Alters hat sich Fats Dominos für die Opfer des Hurrikans Katarina eingesetzt, der 2005 über seine Heimat New Orleans hinweggefegt ist. Er selbst wurde nach der Katastrophe als vermisst gemeldet, konnte später aber aus dem Gebiet gerettet werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen