Startseite » Musik » Musik News » Nach 30 Jahren: Dolly Parton geht auf Europa-Tournee

Nach 30 Jahren: Dolly Parton geht auf Europa-Tournee

24.10.2006 - 18:15 Uhr

Los Angeles - Dolly Parton kommt nach Europa. Und zwar zum ersten Mal seit den 70er Jahren.

Amerikanischen Presseberichten zufolge will sich die Country-Sängerin damit einen lang gehegten Traum erfüllen. Schon seit Jahren plant sie nach Europa zu kommen, musste derartige Pläne aber aufgrund anderer Verpflichtungen immer wieder verwerfen. Im März soll es aber endlich soweit sein, heißt es. Parton startet am 07. März in Dänemark eine einmonatige Europa-Tournee. Im Zuge derer wird sie auch Norwegen, Schweden, Finnland, England und Schottland besuchen. Konzerte im deutschsprachigen Raum sind allerdings nicht geplant.

Übrigens: Dolly Parton möchte auf der Bühne sterben. Die Sängerin wörtlich: "Ich würde gerne bis ins hohe Alter arbeiten und auf der Bühne sterben, vor vielen Leuten, während ich singe, so dass die Leute sagen könnten: 'Da geht sie. Ich war dabei, als sie starb. Sie sang und lächelte und fiel einfach um.'"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen