Startseite » Musik » Musik News » Naacp Image Awards: Prince mit Ehren-Trophäe ausgezeichnet

Naacp Image Awards: Prince mit Ehren-Trophäe ausgezeichnet

20.03.2005 - 01:53 Uhr

Los Angeles - Pop-Star Prince ist gestern Abend (19.03.) mit einem Naacp Image Award ausgezeichnet worden.

Wie die Illustrierte "Bunte" berichtet, bekam er den Avantgarde-Preis für sein großes soziales Engagement und seinen Einsatz für die Bürgerrechte von schwarzen Amerikanern. Ein Jury-Mitglied dazu: "Während der 80er Jahre war Prince der Musik-Prophet einer ganzen Ära. Seine Songs haben der Musikbranche Stoßwellen versetzt, die bis heute nachbeben."

Weitere Gewinner des Naacp Image Awards sind bislang noch nicht bekannt. Die Verleihung fand gestern Abend (19.03.) in Los Angeles statt. Die Veranstaltung wird am 25. März auf dem Us-Tv-Sender "Fox-Tv" ausgestrahlt. Ob und wann die Preisverleihung in Deutschland zu sehen sein wird, ist indes noch nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Außerdem war Prince noch in zwei Kategorien für einen Naacp Image Award nominiert: für "Outstanding Male Artist" und für "Outstanding Album" (Fan-Lexikon berichtete). Ob der Sänger auch diese Trophäen mit nach Hause nehmen konnte, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Die so genannte "National Association For The Advancement Of Colored People" (Naacp) vergibt alljährlich ihre Auszeichnung an jene Afro-Amerikaner, die der eigenen Kultur durch ihr Engagement positiv helfen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen