Startseite » Musik » Musik News » N.E.R.D.: Pharrell gibt Band-Ende bekannt

N.E.R.D.: Pharrell gibt Band-Ende bekannt

22.03.2005 - 09:25 Uhr

Los Angeles - Die Hip-Hop-Band N.E.R.D gibt es nicht mehr.

Nach einer Auseinandersetzung mit ihrer Platten-Firma Virgin Records sollen sich Pharrell Williams, Chad Hugo und Shay getrennt haben. Pharrell gab die Trennung laut dem Online-Dienst "femalefirst.co.uk" bekannt. Er sagte: "N.E.R.D ist tot. Ich stimme mit dem Management bei Virgin Records nicht mehr über ein, daher ist es aus." Er und Chad wollen aber weiterhin an ihrem gemeinsamen Projekt "The Neptunes" arbeiten. Shay werde auch weiterhin ihr bester Freund bleiben, so der Rapper. Er schließt übrigens nicht aus, dass sie noch etwas gemeinsam für ihre Fans machen werden. Laut Pharrell soll das Material dann im Internet oder so veröffentlicht werden.

Pharrell fügte hinzu, dass er keine schmutzige Wäsche waschen wolle. Die letzten zwei Jahre habe er immer den Mund gehalten. Der Musiker weiter: "Ich war einfach nicht mehr glücklich, daher ist es mit N.E.R.D vorbei."

Den Durchbruch gelang der Band mit ihrem Album "In Search of...", das hierzulande im Februar 2002 auf den Markt kam. An den Erfolg konnten die drei Rapper mit ihrer Platte "Fly Or Die" im Jahr 2004 anknüpfen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen