Startseite » Musik » Musik News » N.E.R.D.: doch Keine Trennung

N.E.R.D.: doch Keine Trennung

31.03.2005 - 08:38 Uhr

Los Angeles - Nachdem die Hip-Hop-Band N.E.R.D. letzte Woche ihre Trennung bekannt gegeben hat, gibt es jetzt Entwarnung: Die Band hat sich doch nicht aufgelöst.

Frontmann und "Neptunes"-Produzent Pharrell Williams ließ mitteilen, er ziehe seine Stellungnahme vom 21. März zum Band-Aus zurück. In dem Statement heißt es: "N.E.R.D. sind sehr wohl noch eine Band. In zwei Wochen spielen wir zusammen eine Show in Japan. Wir sind weiterhin für die Unterstützung unserer Fans dankbar." Am Montag vergangener Woche (21.03.) hatte Williams gegenüber einem Radiosender gesagt: "N.E.R.D ist tot. Ich war einfach nicht mehr glücklich, daher ist es mit N.E.R.D vorbei." Grund für die Trennung seien Meinungs-Verschiedenheiten mit dem Management von Virgin Records (Fan-Lexikon berichtete).

Der Durchbruch gelang der Band im Jahr 2002 mit ihrem Album "In Search Of...". Im letzten Jahr konnten die drei Rapper Pharrell Williams, Chad Hugo und Shay mit ihrer Platte "Fly Or Die" an den Erfolg anknüpfen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen