Startseite » Musik » Musik News » “Mystery Jets”: “Es ist unsere Pflicht”

“Mystery Jets”: “Es ist unsere Pflicht”

24.04.2017 - 11:15 Uhr

London – Die “Mystery Jets” haben sich fest vorgenommen, dass keines ihrer Alben gleich klingt.

Gegenüber „Bang Showbiz“ meinte Songschreiber Henry Harrison: „Wir hatten schon immer die Grundregel, ein Album von einem anderen Standpunkt aus zu schreiben, sodass sie nie gleich klingen. (…) Das neue Album ist sehr viel mehr geerdet. Und da diese Welt derzeit so mürrisch und zerteilt ist, denke ich, dass wir mehr in diese Richtung gehen werden.“ Die derzeitige Lage ist auch der Grund, warum die „Mystery Jets“ es als ihre Pflicht ansehen, über politische Dinge zu schreiben. Sänger Blaine Harrison fügte hinzu: „Ich will nicht sagen, dass wir ein politisch orientiertes Album schreiben, aber wir leben in einer sehr interessanten Zeit und ich denke, es ist jetzt nicht der Moment, davon als Songschreiber zurückzuschrecken. Ich denke sogar, es ist unsere Pflicht.“

Wann genau das neue Album der „Mystery Jets“ auf den Markt kommt, ist nicht bekannt. Dieses Jahr ist die Band übrigens für einen Ivor Novello Award nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen