Startseite » Musik » Musik News » Musiklegende Bob Dylan kehrt zurück ins Aufnahmestudio und sorgt für Aufsehen
Musiklegende Bob Dylan kehrt zurück ins Aufnahmestudio und sorgt für Aufsehen
10.08.2025 - 14:00 Uhr
Große Neuigkeiten für Musikliebhaber quer über den Globus. Die Musikikone Bob Dylan, der eine beachtliche Karriere von mehr als sechs Jahrzehnten vorweisen kann, hat erneut den Weg ins Aufnahmestudio gefunden.
Der mittlerweile 84-jährige Meister des Folk-und Rock-genres, der gegenwärtig seinem Auftrittspflichten auf der Bühne des von Willie Nelson initiierten 'Outlaw Music Festival Tour' nachkommt, verbrachte kürzlich produktive zwei Tage in den 'White Lake Studios' in Albany, New York. Und das nicht alleine, sondern in Zusammenarbeit mit verschiedenen "Mitgliedern seiner Band".
In einer offiziellen Pressemitteilung wurden Aussagen von David Bourgeois, dem Vorsitzenden des betreffenden Studios, zitiert und geben einen Einblick auf die Stimmung und Ereignisse: "Unser Wunsch ist es, dass sich jeder Künstler, egal welche Größe, und jeder Gast bei uns entspannt und wie in den eigenen vier Wänden fühlen kann. Wir hatten das überaus große Privileg, im Lauf der Jahre mit zahlreichen bemerkenswerten und talentierten Persönlichkeiten zu arbeiten. Doch dieser Besuch war wahrlich von besonderer Art und hat uns sehr berührt. Ich bin äußerst stolz auf unsere gesamte Crew." Über die genauen Vorgänge und Details zu den erwähnten Aufnahmesessions wurden jedoch keine weiteren Informationen veröffentlicht.
Im Anschluss an diese Ereignisse lieh Dylan dem Musiker Machine Gun Kelly seine besondere und unverwechselbare Stimme für einen Kinotrailer von dessen neuestem Album 'Lost Americana'. In seinem gewohnt lyrischen Stil beschrieb Dylan das Album als "eine klangliche Landkarte vergessener Orte und eine liebevolle Hommage an den immerwährenden Geist des Neuanfangs und eine intensive Suche nach dem wahren Wesen der amerikanischen Freiheit." Mit poetischer Eloquenz führte Dylan fort: "Von den blinkenden Schildern der Diners bis zum dumpfen Dröhnen der Motorräder: Diese Musik zelebriert die Schönheit, die in den versteckten Ecken, in den nicht beachteten Räumen liegt. Dort, wo die Vergangenheit kreativ neu interpretiert und die Zukunft selbstbestimmt und auf individuellen Prämissen geschmiedet wird."
Am Anfang war es für viele Anhänger und Fans von Dylan unklar, ob die Stimme im Trailer wirklich ihm zuzuschreiben ist. Doch Machine Gun Kelly, oft nur als Mgk bekannt, bestätigte den Fakt in einem Auftritt in der 'Tonight Show' mit dem beliebten Moderator Jimmy Fallon, dass es wirklich der Stimme des 'Like a Rolling Stone'-Sängers war. Mgk gab preis: "Um ehrlich zu sein, ich bin immer noch verwirrt, wie er überhaupt von meiner Existenz und Arbeit weiß. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit jedem falschen Wort alles ruinieren würde. Daher halte ich vorsichtshalber meinen Mund und nehme einfach mit Dank an, was auch immer Bob Dylan mir entgegenwirft." Die übertragene Erzählung von Dylan im Trailer folgte auf ein Video, das Dylan bereits im Februar auf seinem Instagram-Profil veröffentlicht hatte. Dieses Video zeigte eine Performance von Mgk.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Tate McRae begibt sich auf eine neue musikalische Reise: Sie kehrt ins Aufnahmestudio zurück
- Bob Dylan: Hitzewelle sorgt für Konzertabsage
- Ein humorvoller Fehler des Blur-Bassisten Alex James sorgt für Aufsehen bei einer Weihnachtsfeier in der Kirche
- Adele: Ihr Bodyguard sorgt für Aufsehen
- Bobbi Kristina: Leichenfoto sorgt für Aufsehen
- Sean Penn sorgt für Aufsehen