Startseite » Musik » Musik News » Bob Dylan: Hitzewelle sorgt für Konzertabsage

Bob Dylan: Hitzewelle sorgt für Konzertabsage

11.08.2009 - 16:10 Uhr

Glendale - Das Wetter im US-Bundesstaat Arizona hat Bob Dylan einen Strich durch seine Konzerttermine gemacht.

Der 68-Jährige musste wegen einer anhaltenden Hitzewelle einen für heute (10.08.) geplanten Auftritt kurzerhand abblasen. Temperaturen über 43 Grad Celsius waren dem Sänger dann doch zu heiß, um sich noch auf die Bühne zu stellen und eine Show zu performen. Auf seiner Internetseite schreibt er: "Wir verstehen, dass diese Absage zu Unannehmlichkeiten bei Ticketinhabern führt, aber die Gefahr eines Hitzeschlags und anderen Verletzungen dieser Art, hat uns zu dieser schweren Entscheidung kommen lassen." Die Ticketinhaber sollen übrigens ihr Geld für die Show zurückbekommen. Eine Ersatzkonzert sei nicht geplant.

Übrigens: Bob Dylan will dieses Jahr ein Weihnachtsalbum auf den Markt bringen. Im Juni soll der Musiker die Platte bereits aufgenommen und gemixt haben. Sie CD soll unter anderem Cover-Versionen von "Here Comes Santa Claus" und "I'll Be Home For Christmas" enthalten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen