Muse nehmen abgelehnten Preis entgegen
06.04.2010 - 13:18 Uhr
London - Muse werden dieses Jahr den Silver Clef Award bekommen - und diesmal sogar annehmen.
Bereits 2009 hätte die Band den Wohltätigkeitspreis bekommen sollen, ihn jedoch abgelehnt. Und zwar mit der Begründung, sie seien keine würdigen Preisträger. Doch dieses Jahr sehen sie sich bereit für die Ehrung, wie Sänger Matt Bellamy dem "Daily Star" verriet: "Wir sind erfreut darüber, den Preis überreicht zu bekommen und in einer Reihe wie Robert Plant, David Bowie, Pink Floyd, Elton John und 'The Who' zu stehen."
Die gemeinnützige Organisation Nordoff Robbins vergibt jedes Jahr den Silver Clef Award. Mit dem Preis werden Musiker geehrt, die sich um die positive Wirkung der Musik als Therapiemittel verdient gemacht haben.
Artikel teilen:
Mehr zu Muse
Muse-Frontmann Matt Bellamy stellt klar: Wir waren nie ein modisches PhänomenMusik News ·
Muse setzen neuen Maßstab und veröffentlichen ihr neuestes Album im WeltraumMusik News ·
Ein herausfordernder Entschluss: Die renommierte britische Rockband Muse sagt kurzfristige internationale Konzerte abMusik News ·
Muse kündigt mit einer brandneuen Single ihr lang erwartetes Comeback anMusik News ·
Mehr News zum Thema
Grammys 2019: Kinder von Chris Cornell nehmen Preis entgegenMusik News ·
Liam Gallagher & die abgelehnten Songs von Miley CyrusMusik News ·
Michelle Pfeiffer trauert abgelehnten Rollen nachFilm + TV News ·
T.I. muss Bet Award im Knast entgegen nehmenMusik News · - Amas 2018: Mutter nimmt Preis für verstorbenen Sohn Xxxtentacion entgegenMusik News ·
Kelly Rowland nimmt Preis entgegenMusik News ·