Startseite » Musik » Musik News » Muse kündigt mit einer brandneuen Single ihr lang erwartetes Comeback an

Muse kündigt mit einer brandneuen Single ihr lang erwartetes Comeback an

12.06.2025 - 15:00 Uhr

Muse, eine der bekanntesten Rockbands Großbritanniens, hat ihre mit Spannung erwartete Rückkehr zur Musikbühne mit einer neuen Single mit dem Titel 'Unravelling' angekündigt.

Seit mehreren Wochen hat die Band, die von Frontmann Matt Bellamy angeführt wird, die Gerüchteküche mit Hinweisen auf ihre bevorstehende Rückkehr köcheln lassen. Nun scheinen Muse mit der Veröffentlichung ihrer neuen Single ihren Fans endlich das lang erwartete Comeback zu liefern.

Das hat natürlich für große Aufregung unter ihrer gewaltigen und weltweit verbreiteten Fangemeinde gesorgt. Hierzu haben sie als Teaser auf ihrem Instagram-Account einen kurzen Clip veröffentlicht, der einen Ausschnitt aus einem Musikvideo zu dem bisher unveröffentlichten Lied 'Unravelling' zeigt. Passend dazu stand unter dem Post die Nachricht: "Wieder dabei." Darüber hinaus gab es in der Vergangenheit bereits weitere mysteriöse Posts von der Band, darunter einen kurzen animierten Clip mit der enigmatischen Nachricht: "Etwas kommt...". Hinzu kam ein Bild, das die silhouettenhafter Darstellung der Band zeigte, unterlegt mit den Worten: "Ein Insekt in Bernstein gefangen."

Bereits im Februar dieses Jahres wurde durch Bassist Chris Wolstenholme bekannt gegeben, dass Muse an neuer Musik arbeitet. In einer Episode von 'The Leona Graham Podcast' gab er einige Einblicke in die Pläne der Band: "Natürlich werden wir wieder bei einem Label unterschreiben. Ich glaube, dass wir ziemlich bald mit der Arbeit an einem neuen Album anfangen. Wir waren mit den letzten paar Alben bei Warner und haben jedes Mal nach dem Album verlängert. Vielleicht wiederholen wir das gleiche Muster noch einmal; vielleicht nehmen wir diesmal ein neues Label, wer weiß." Dieser Teaser hat die Vorfreude der Fans auf das bevorstehende musikalische Comeback der beliebten Rockband nur noch verstärkt.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen