Startseite » Musik » Musik News » Mrs. Greenbird: Ihr Album besteht aus eigenen Songs

Mrs. Greenbird: Ihr Album besteht aus eigenen Songs

27.12.2012 - 10:23 Uhr

Augsburg - "Mrs. Greenbird", die aktuellen X Factor-Gewinner, haben fast alle Songs auf ihrem gleichnamigen Debütalbum selbst geschrieben.

Nur die Cover-Songs "Creep" und "Blitzkrieg Bop" haben es auf die Platte geschafft. Steffen sagte im Interview mit Firstness dazu: "Wir hatten für alles nur zehn Tage Zeit und da haben wir auch gesagt: Wir nehmen die beiden Cover-Songs, die wir am besten finden und den Rest machen wir mit unseren eigenen Songs, weil wir die auch können, die brauchen wir einfach nur noch einzuspielen, weil wir uns auch vorher schon Gedanken darüber gemacht haben, wie die klingen sollen, wie die arrangiert sein sollen und da brauchten wir halt nichts Neues mehr zu lernen und uns mit keinem neuen Material auseinanderzusetzen, weil sonst hätte es auch zeitlich überhaupt nicht geschafft, das in einer annehmbaren Qualität abliefern zu können."

Das Album "Mrs. Greenbird" ist seit 21. Dezember auf dem Markt. Die erste Singleauskopplung ist "Shooting Stars & Fairytales". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen