Startseite » Musik » Musik News » Motörhead: Lemmy ist verstorben

Motörhead: Lemmy ist verstorben

29.12.2015 - 05:15 Uhr

Los Angeles - "Motörhead"-Frontmann Lemmy ist im Alter von 70 Jahren verstorben.

Der Rocker hat den Kampf gegen den Krebs gestern (28.12.) verloren. Dies teilten die Bandmitglieder auf ihrer offiziellen "Facebook"-Seite mit. Dort heißt es wörtlich: "Unser mächtiger, edler Freund Lemmy ist heute nach einem kurzen Kampf an extrem aggressivem Krebs gestorben. Er hatte am 26. Dezember von seiner Erkrankung erfahren, und war zu Hause und saß vor dem Fernseher mit seinem Lieblings-Videospiel und umgeben von seiner Familie. Wir können unseren Schock und unsere Trauer kaum ausdrücken. Worte allein genügen nicht. Wir werden in den kommenden Tagen mehr sagen, aber bis dahin, bitte, spielt 'Motörhead‘ laut, (...) spielt Lemmys Musik und spielt sie laut. (...) Geboren um zu verlieren, aber er lebte um zu gewinnen."

Lemmy litt schon seit Jahren an gesundheitlichen Problemen, weshalb er aufhörte Whiskey zu trinken und zu rauchen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen