Startseite » Musik » Musik News » Moses Pelham: Nur die besten Songs schafften es auf Geteiltes Leid III

Moses Pelham: Nur die besten Songs schafften es auf Geteiltes Leid III

20.11.2012 - 12:45 Uhr

Augsburg - Moses Pelham ist mit seinem neuen Album "Geteiltes Leid III" auf Platz sieben der deutschen Charts eingestiegen.

An der Beendigung seiner Trilogie arbeitete Moses rund drei Jahre und schrieb dafür ganze hundert Songs. Die zwölf besten Lieder schafften es dann auf die Platte. Sein Kriterium für einen gutes Musikstück hat Moses im Interview mit Fan-Lexikon verraten: "Also ich sage nicht, dass es meine letzte Platte ist. Aber sollte es meine letzte Platte sein, muss ich damit glücklich sein. Es gibt ein Stück, welches es auch nicht auf die Platte geschafft hat, das hieß 'Am Ende der Leiden' und da gibt es eine Zeile 'Jedes Baby muss erstmal schreien. Das gilt bei Leidenden eben mehr, doch heute muss die Rede besser sein, als mein Schweigen gewesen wär.' Und so war es bei jedem Stück. Es muss viel besser sein, als wenn ich nichts gesagt hätte."

"Geteiltes Leid III" ist seit dem 09. November auf dem Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen