Startseite » Musik » Musik News » Morrissey: Veganer sind Übermenschen

Morrissey: Veganer sind Übermenschen

09.06.2018 - 13:00 Uhr

London - Morrissey ernährt sich nur von Brot, Kartoffeln, Nudeln und Nüssen und weigert sich jegliche tierische Lebensmittle zu essen.

"Tremr" erklärte der Musiker über seine spezielle Diät: "Ich bin einfach nur ich. Ich weigere mich, irgendetwas zu essen, das eine Mutter hatte, das ist offensichtlich. Für mich war Essen schon immer ein schwieriges Thema, denn ich esse nur Brot, Kartoffeln, Nudeln und Nüssen - alles, was stopft. Ich kann nichts essen, dass irgendeinen Geschmack hat. Ich hatte noch nie Curry oder Kaffee oder Knoblauch." Und weiter meinte der 59-Jährige: "Die Wahrheit ist, Veganer sind tatsächlich Übermenschen. Eine TV-Dokumentation hat sich neulich mit einer Entenfarm irgendwo in England beschäftigt und all die Küken gezeigt. (...) Die Moderatorin sagte: 'Oh, sie sind so süß. Schaut euch ihre kleinen Gesichter an.‘ Und dann dreht sie sich zur Kamera und sagte mit unbewegter Miene: 'Die Enten dürfen nur acht Wochen leben und werden dann geschlachtet.‘ (...) Das ist barbarisch. Erkennen die Menschen, wie tödlich sie klingen?"

Morrissey kommt demnächst übrigens nach Deutschland. Am 15. Juli tritt er in Berlin auf. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen