Startseite » Musik » Musik News » Morrissey unterstützt rechtspopulistische Partei

Morrissey unterstützt rechtspopulistische Partei

26.05.2019 - 10:20 Uhr

New York - Beim seinem Auftritt zuletzt in Jimmy Fallons "The Tonight Show" trug Morrissey einen Pin der rechtspopulistischen Anit-Islam-Partei "For Britain" und gab dieser Bewegung damit sehr viel Aufmerksamkeit.

Anne Marie Waters, die Gründerin dieser Partei, bedankte sich beim dem Sänger für die Unterstützung. In einem "YouTube"-Video sagte sie: "Vielen lieben Dank für deine Unterstützung seit der Ukip-Vorstandswahl. Danke auch dafür, dass du uns so viel Publicity verschafft hast." Nach dem Auftritt des Musikers in der Late-Night-Sendung sei der Traffic auf der offiziellen Parteiseite förmlich explodiert. Der von Morrissey getragene Pin sei inzwischen sogar ausverkauft. Morrissey wurde bereits in der Vergangenheit sowohl für das öffentliche Tragen desselben Ansteckers bei Konzerten sowie für seine klaren Statements zugunsten der Partei heftig kritisiert.

Auch an die Presse richtete sich Waters mit ihrer Videobotschaft. So bedankte sich die Parteivorsitzende bei "The Daily Mail" dafür, mit ihrer negativen Berichterstattung über "For Britain" kostenlos Werbung für die Bewegung zu machen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen