Startseite » Musik » Musik News » Morrissey schimpft auf Glastonbury-Veranstalter

Morrissey schimpft auf Glastonbury-Veranstalter

14.04.2015 - 11:15 Uhr

London - Morrissey lässt an Glastonbury-Veranstalter Michael Eavis kein gutes Haar.

Dieser ist nämlich auch Farmer und wurde für seine Milch- und Fleischproduktion schon mehrfach ausgezeichnet - was der militante Tierschützer und Vegetarier Morrissey überhaupt nicht verstehen kann. In einem Essay schrieb der 55-Jährige unter anderem: "Michael besteht darauf, dass die Glastonbury-Kühe 'sehr glücklich‘ sind. Die Wahrheit ist aber, wenn eine Kuh ein unterdurchschnittlicher Produzent von Milch ist, dann wird dieser und ihren Freunden die Kehle durchgeschnitten. Wir können uns leicht vorstellen, wie Michael Eavis dem Viehtransporter hinterher winkt und können die Kühe sehen, wie sie 'sehr glücklich' darüber sind und Michael zurückwinken."

Morrissey hat übrigens erst ein Konzert in Island abgesagt, weil sich der Veranstalter geweigerte hatte, nur vegetarisches Essen anzubieten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen