Startseite » Musik » Musik News » Morrissey besteht auf fleischlose Konzerte

Morrissey besteht auf fleischlose Konzerte

03.02.2015 - 11:41 Uhr

Reykjavik - Morrissey hat ein geplantes Konzert in Island abgesagt. Begründung: Der Veranstalter weigerte sich, nur vegetarisches Essen anzubieten - und bei diesem Thema versteht der Musiker überhaupt keinen Spaß.

Immerhin ist der 55-Jährige seit Jahren bekennender Vegetarier und verlangt, dass an allen Veranstaltungsorten nur fleischlose Speise auf dem Plan stehen, auch für seine Fans - ob diese wollen oder nicht. In einem Statement teilte Morrissey dazu mit: "Ich liebe Island und habe lange auf die Rückkehr gewartet, aber ich beabsichtige die Konzerthalle wegen der kannibalistischen Fleischeslust zu verlassen."

Übrigens: Morrissey lässt während seiner Shows auch gerne Botschaften der Tierrechtsorganisation Peta über eine Videowand laufen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen