Startseite » Musik » Musik News » Monaco: Anastacia singt beim Rotkreuz-Ball

Monaco: Anastacia singt beim Rotkreuz-Ball

07.08.2005 - 10:59 Uhr

Monaco - Pop-Star Anastacia ist beim Rotkreuz-Ball in Monaco aufgetreten. Unter den rund 850 geladenen Gästen war die Us-Sängerin am Freitag Abend (05.08.) der Star-Gast des alljährlichen Benefiz-Balls.

Fürst Rainier Ii., der die Gala in diesem Jahr erstmals als Gastgeber eröffnete, hatte auch Stars wie Schauspieler Roger Moore, Sängerin Shirley Bassey oder Schauspielerin Gina Lollobrigida geladen. In den luxuriösen Sporting Club von Monaco kamen auch Alberts Schwester Caroline, begleitet von Ehemann Ernst August von Hannover, sowie Prinzessin Stéphanie. In dem mit Gold, Satin und Blumenkörben geschmückten Saal wurden unter anderem 50 Kilogramm Kaviar aus Iran, 80 jeweils fünf Kilogramm wiegende Loups de Mer sowie feinstes Kalbfleisch serviert. Das Diner war im Eintrittspreis von tausend Euro pro Gast inbegriffen - für den Wein mussten die Gäste extra zahlen.

Der Erlös der Gala kommt der internationalen Hilfe zugute, unter anderem auch Opfern der Tsunami-Katastrophe. Der Abend endete mit einem auf dem Meer gezündeten Feuerwerk.

Bisher veranstaltete Fürst Rainier Iii. den alljährlichen Benefiz-Ball in Monaco. Der langjährige Regent Monacos verstarb am 06. April. Albert Ii. wurde am 12. Juli offiziell als neuer Herrscher des monegassischen Throns ins Amt eingeführt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen