Startseite » Musik » Musik News » Milow & das Problem mit dem Durchbruch

Milow & das Problem mit dem Durchbruch

01.09.2011 - 11:28 Uhr

München - Milow ist schon den ganzen Sommer auf Tournee.

Heute Abend (01.09.) zum Beispiel wird er in Bochum auf der Bühne stehen. Und das viele Touren war auch der Grund dafür, dass der sympathische Belgier zwei Jahre brauchte, um sein im Frühjahr erschienenes Album "North & South" fertigzustellen. Denn mitten in die Aufnahmen des zweiten Albums - also "North & South" -, platzte der überraschende Durchbruch von Milow. Quasi über Nacht berühmt, wurde er erstmal auf Tournee geschickt, so Milow im Firstnews-Interview: "Ich hatte bereits angefangen an einem neuen Album zu arbeiten, als ganz plötzlich viele Länder mein altes veröffentlichen wollten. Und dann musste ich sagen: 'Oh, warte mal. Ich muss mich jetzt wieder auf das alte Album konzentrieren.' Ende 2009 dachte ich dann, dass die Sachen ruhiger werden und ich Zeit haben werde, das neue Album aufzunehmen. Dann gab es aber auf einmal eine Tour in Deutschland, in Spanien, Frankreich und es ging immer weiter so. Dann kam der Punkt, wo ich gesagt habe: 'Wisst ihr was Leute? Ich gehe jetzt nach Hause und werde dieses Album fertig machen. Denn ich habe schon alle Songs'. Ich hatte ja schon etwas aufgenommen, ich habe nur Zeit gebraucht, es fertig zu stellen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen