Startseite » Musik » Musik News » Miley Cyrus hat es fest im Visier: Sie träumt von einer Musik-Kollaboration mit der einzigartigen Billie Eilish

Miley Cyrus hat es fest im Visier: Sie träumt von einer Musik-Kollaboration mit der einzigartigen Billie Eilish

29.10.2023 - 10:00 Uhr

In der glamourösen, manchmal aber auch unberechenbaren Musikindustrie gibt es wohl kaum jemanden, der nicht die Begabung und das Können der jungen Sängerin Billie Eilish anerkennt.

Und eine Person, die diese Meinung teilt, ist niemand anderes als die äußerst erfolgreiche und bekannte Sängerin, die sich mit Songs wie 'Wrecking Ball' und 'Party in the USA' einen Namen gemacht hat, Miley Cyrus.

Miley Cyrus hat sich in einem offenherzigen Gespräch mit der Zeitung 'Sunday Mirror' aus dem Herzen heraus geäußert und ihren Wunsch geäußert, mit der 21-jährigen Billie Eilish zusammenzuarbeiten. Während des Interviews drückte sie ihren tiefen Respekt und ihre Begeisterung für Eilish aus, deren Kreativität sie als 'beeindruckend' bezeichnete. Cyrus äußerte, dass sie davon fasziniert ist, dass Billie in so jungen Jahren bereits eine so klare Vorstellung davon hat, wer sie ist und welche Künstlerin sie sein will.

In dem aufschlussreichen Interview enthüllt der Popstar: "Ich liebe Billie Eilish absolut... sie ist eine der coolsten Künstlerinnen, die es im Moment gibt. Was mich so beeindruckt hat, ist, dass sie bereits eine authentische Künstlerin ist. Sie weiß genau, welche Geschichte sie erzählen will und welche Botschaft sie mit ihrer Arbeit ausdrücken möchte. Ich habe totale Ehrfurcht vor ihr." Miley fügt hinzu: "Als ich in ihrem Alter war, wusste ich nicht, wer ich als Künstlerin war und wurde noch stark von anderen beeinflusst. Aber sie weiß genau, wer sie ist, und das ist einfach so beeindruckend."

Obwohl die beiden Musikerinnen noch keine formellen Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit geführt haben, kann sich die 30-jährige Cyrus keine andere Künstlerin vorstellen, mit der sie lieber zusammenarbeiten würde als mit der 'Bad Guy'- und 'Ocean Eyes'-Interpretin Eilish. Ohne Umschweife erklärt sie: "Wenn ich an all die Künstler denke, die es im Moment gibt, steht sie definitiv ganz oben auf der Liste der Leute, mit denen ich gerne zusammenarbeiten würde. Es hat noch keine Gespräche gegeben. Aber es ist etwas, für das ich sicher offen bin". Der Wunsch nach einer Zusammenarbeit mit Eilish ist für Cyrus daher eines der Dinge, auf die sie in ihrer Karriere besonders gespannt und hoffnungsvoll ist.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen