Startseite » Musik » Musik News » Miley Cyrus fordert Gleichberechtigung

Miley Cyrus fordert Gleichberechtigung

09.04.2014 - 12:20 Uhr

Los Angeles - Miley Cyrus möchte die weibliche Emanzipation vorantreiben.

Im Interview mit der Zeitschrift "Elle" sagte sie: "Mir geht es um Gleichberechtigung. Punkt. Ich meine nicht: 'Oh, ich bin eine Frau und wir sollten die Herrschaft übernehmen!‘ Ich möchte einfach, dass jeder gleich ist. Ich denke, da haben wir noch keine hundertprozentige Erfolgsquote erreicht." Mit der altmodischen Anschauung junge Mädchen wie sie müssten sich sittsam benehmen, werde sie schließlich täglich konfrontiert. Sie beschwerte sich weiter: "Ich meine, (bei Auftritten) fassen sich männliche Rapper jeden verdammten Tag ans Gemächt und scharen einen Harem um sich, aber keinen interessiert es. Doch wenn ich mir einmal an den Schritt greife oder heiße Models auf der Bühne habe, dann denunziere ich Frauen?!"

Übrigens spielte Miley Cyrus auf die Kritik bezüglich ihrer Bühnenshows in Rahmen der "Bangerz"-Welttournee an. Auch ich Deutschland gibt sie diese demnächst zum Besten. Hier die Termine:

26.05.2014 - Köln
06.06.2014 - Frankfurt

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen