Startseite » Musik » Musik News » Mike Myers: Er spielt The Who-Star Keith Moon

Mike Myers: Er spielt The Who-Star Keith Moon

04.01.2007 - 08:55 Uhr

Los Angeles - Mike Myers spielt demnächst den Rocker Keith Moon in einem Film über dessen Leben.

Der Hollywood-Star wurde von Moons ehemaligem "The Who"-Bandkollegen Roger Daltrey ausgewählt, der mit dem Produzenten Nigel Sinclair an dem Projekt arbeitet. Britischen Medienberichten zufolge ist Myers mit seinen 43 Jahren zwar elf Jahre älter als Moon, als er 1978 in London an einer Überdosis Clomethiazol starb, trotzdem wird er als ideale Besetzung angesehen, um das wilde Leben des Rockers darzustellen. Nigel Sinclair sagte dazu: "Mike sieht sehr jung aus und Keith sah natürlich viel älter aus als er war. Es war Rogers Traum, Mike als kreative Kraft für das Projekt zu haben." Der Film "See Me Feel Me: Keith Moon Naked For Your Pleasure" soll 2009 in die Kinos kommen.

Übrigens: Als 2002 das Casting für die Film-Biografie des Drogen-Königs stattfand, war auch Robbie Williams gut im Rennen. Angeblich hatte er gute Chancen wegen seiner eigenen Drogen- und Alkohol-Exzesse. Daltrey sagte damals dazu: "Da gibt es eine Menge von Moon, was ich auch in ihm sehe, viele Dämonen. Aber hoffentlich hat er die in Griff gekriegt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen