Startseite » Musik » Musik News » Mika gewinnt Gerichtsverfahren

Mika gewinnt Gerichtsverfahren

12.11.2007 - 10:46 Uhr

Brüssel - Mika darf in Brüssel auftreten. Das Konzert des Sängers stand lange auf der Kippe, weil eine belgische Reggae-Sängerin, die zufällig den gleichen Namen hat, Klage eingereicht hatte.

Die Frau wollte so eine einstweilige Verfügung erwirken. Laut aktuellen Medienberichten erklärte sie, Mika würde ihre Karrierechancen ruinieren. Sie sagte wörtlich: "Ich verklage ihn nicht wegen des Geldes, sondern aus Prinzip und für meinen Namen. Ich habe meinen Namen schon 1983 registrieren lassen. Er ruiniert meine Karriere." Das zuständige Gericht in Brüssel wies die Klage aber jetzt zurück. Somit darf Mika morgen (13.11.) wie geplant in Brüssel auftreten.

Übrigens: Mika heißt mit bürgerlichem Namen Mica Penniman.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen