Startseite » Musik » Musik News » Mick Jagger: “Dieser Leitartikel hat mich aus dem Gefängnis gebracht“

Mick Jagger: “Dieser Leitartikel hat mich aus dem Gefängnis gebracht“

03.07.2017 - 12:15 Uhr

London – 1967 hätte Mick Jagger für drei Monate ins Gefängnis gemusst, doch ein Beitrag in der „Times“ hat ihn davor bewahrt.

Damals wurde bei dem „Rolling Stones“-Rocker vier Amphetamin-Tabletten gefunden, die er zwar legal im Ausland kaufte, doch in England hatte er kein Rezept dafür. Jagger erzählte: „Es war ein surrealer Moment. Wir waren in einem alltäglichen englischen Farmhaus und viele junge Leute genossen die Zeit dort auf normale Weise, ohne irgendwelche Probleme zu machen. Und plötzlich stürmten 20 Polizisten herein.“ In dem Leitartikel warfen die "Times"-Redakteure den Beamten vor, Jagger anders zu behandeln, nur weil er ein Rockstar ist und dass sie an ihm ein Exempel statuieren wollten. Kurz daraufhin wurde er aus der Haft entlassen. Jagger selbst meinte zum Artikel: „Was das für mich persönlich bedeutete? Dieser Leitartikel hat mich aus dem Gefängnis gebracht. An einem Tag wurde er veröffentlicht und am anderen Tag war ich draußen.“

Jagger selbst meinte damals über seinen Gefängnisaufenthalt: „Es war unheimlich.“

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen