Startseite » Musik » Musik News » Michael Patrick Kelly: Sein großes Vorbild ist Bob Dylan

Michael Patrick Kelly: Sein großes Vorbild ist Bob Dylan

09.04.2018 - 09:00 Uhr

Berlin - Michael Patrick Kelly ist auf Solopfaden unterwegs und damit sehr erfolgreich.

Beim Comeback der "Kelly Family" 2017 haben er und seine Schwester Maite nicht mitgemacht. Im Interview mit "eventim.de" verriet der 40-Jährige, wer seine musikalischen Helden sind. Er sagte: "Bob Dylan ist für mich der Songschreiber des Jahrhunderts. Beim Songschreiben ist er mein Vorbild. Bruce Springsteen ist für mich der beste Live-Performer. Mein erstes Konzert eines Künstlers überhaupt war Bruce Springsteen. Das war in Frankfurt im Stadion, ich war neun Jahre alt. Ich hab das gesehen und gedacht "Das will ich auch machen". Das war für mich echt eine Lebensentscheidung."

Weiter sagte er: "Meine Lieblingsband ist U2 und mein Lieblingssänger, also die Lieblingsstimme, ist Eddie Vedder. Der hat so viel Kraft und Zerbrechlichkeit zugleich, das ist unglaublich."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen